Auch das noch: "credit crunch" als Trostschokolade


"Notleidende" Banker und wohl auch alle anderen Engländer, die unter den Folgen der derzeitigen Finanzlage am Weltmarkt leiden, können in London ihren Frust jetzt mit einer neuen Spezial-Schokolade wegknuspern. "Credit Crunch", die englische Bezeichnung für die Kreditkrise, heißt eine neue Schokoladensorte im Londoner Luxuskaufhaus Selfridges.

Die Kombination aus Schokolade und Honig, die einem wohlig auf der Zunge vergeht und vielleicht über die schlimmsten Stresssituationen hinüberhilft, ist aber kein Schnäppchen: Das 150-Gramm-Päckchen kostet mehr als umgerechnet 5 Euro. Frei nach dem Motto: "Ich gönn' mir ja sonst nichts" ist sie in der Lebensmittelhandlung des Kaufhauses zu erwerben (muss man da ja schon sagen). Selfridges rechnet damit, dass die knusprige Süßigkeit ein Renner wird.

Ob sie auch noch ausstehenden finanzkrisenbedingten Herzinfarkten vorbeugt, sei dahin gestellt. Aber wie sagte schon meine Grossmutter, die ihr ganzes Leben eine feurige Anhängerin des Kaiserreiches blieb: Nobel geht die Welt zugrunde!
Quelle: dpa.