Nach 10 Jahren ohne haben wir dieses Mal wieder einen Weihnachtsbaum. Ein wunderbares Exemplar aus China. Aus richtigem Plastik, er erfüllt die EU-Norm hinsichtlich der (Nicht-)brennbarkeit, aber er muss noch von uns selbst geschmückt werden. Die mallorquinische Weihnachtskrippe steht natürlich auch schon; für die Söhne ist auch sie inzwischen weniger interessant als für den Kater. Ich habe sogar schon Lieder rausgesucht, die wir in unserem 3-Nationalitäten-Menü am 25. vielleicht singen wollen.
All diese persönlichen Dinge erzähle ich nur, weil ich keine einzige Nachricht gefunden habe, die ich für den heutigen Eintrag benutzen könnte. Eine Nachricht, die irgendwie zu den kommenden Feiertagen passt, die für Leser interessant sein könnte, denen Weihnachten was bedeutet, sowohl für Leser, die heute die Uhr am liebsten ein paar Tage weiterstellen möchten.
Allen unseren Patienten und den regelmässigen oder Zufalls-Lesern wünschen wir gesegnete Feiertage und ein gutes Jahresende. Und wir wünschen Ihnen, dass Sie das neue Jahr voller Hoffnung und Freude beginnen können und dann in 12 Monaten auch erfolgreich abschliessen können. Schenken Sie Aufmerksamkeit, freuen Sie sich an Ihren Mitmenschen, geniessen Sie die Zeit, die Ihnen geschenkt wird.
PS. Das Word des Jahres 2008 in Deutschland ist "Finanzkrise". Ich bin überzeugt, dass für uns alle das vergehende Jahr noch andere wichtige Aspekte hatte. Halten Sie sich an die im kommenden Jahr.
Bis dahin
Ihr Praxisteam