Atmen Sie richtig?


Winterzeit ist Erkältungszeit: und wenn ausser der Nase auch noch die Lungen zu sind und es beim Atmen richtig röhrt, dann wird einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, voll durchatmen zu können und tief Luft zu holen. Die meisten von uns können das ja schon kaum mehr. Ganz flach hebt sich der Brustkorb - bloss nicht in den Bauch atmen, dann kneift die Hose.

Mit uralten Techniken wie Kundalini-Yoga kann man viel verbessern; jetzt habe ich entdeckt, dass man sich bei einem online-coach (schönes deutsches Wort) registrieren kann, von dem man regelmässig Übungen erhält für die Lungengesundheit im Besonderen und das seelische Wohlbefinden allgemein, da richtiges Atmen ja auch ganz entscheidend ist für unseren Reaktion in Stresssituationen. Probieren Sie es mal aus, vielleicht kommen Sie bald besser durch den nächsten Ärger oder den nächsten Herbst/Winter.