Unsere Übungsleiterin Frau Custodis wurde sofort hochschwanger.
Unsere deutschen Freunde sind wieder da! Insgesamt 56 Teilnehmer aus verschiedenen Herzgruppen aus sechs Bundesländern. Seit einer Woche verbringen sie ihre Tage im 4****-RehaHotel Can Picafort Palace mit einem intensiven und breitgefächertem Trainingsprogramm.
Der Tag ist gefüllt mit einem interessanten Angebot an körperlicher Betätigung. Bereits vor dem Frühstück ein Spaziergang. Gegen 10'00Uhr geht es weiter mit 60-minütigem körperlichem Training, mal am Strand, mal in der Hotelanlage.
Am Nachmittag ab 16'00Uhr bieten die beiden wunderbaren Übungsleiterinnen Monika Steiger und Walburga Custodis eine weitere Stunde mit sehr effektiven Dehn- und Balanceübungen und anderen sportlichen Aktivitäten. Die beiden Leiterinnen wollen zeigen, dass Übungen in einer Herzgruppe mit einfachen Mitteln wie Thera-Bändern, Luftballons, kleine Plastikwasserflaschen, o.ä. einen grossen Nutzen bringen können und obendrein viel Spass machen.
Neben den körperlichen Aktivitäten findet fast täglich Entspannungstraining statt.
Am Samstag werden wir einen Nordic-Walking-Kurs anbieten. Zur "Belohnung" gibt es hinterher Paella und herzgesunden Rotwein!
Das Wetter ist dieses Mal voll auf unserer Seite. Sonne, Sonne, Sonne. Alle Aktivitäten konnten im Freien stattfinden!
In diesem Jahr hat uns Herr Siegfried Bienert (u. Reihe, 3. von li.), der Geschäftsführer des sächsischen Landesverbandes der DGPR (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation) begleitet. Er konnte sich vor Ort von unserer Arbeit überzeugen. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.