Auch das noch: Medizinstudium mit Karaoke

Solide medizinische Kenntnisse sind bekanntlich nicht so leicht zu erwerben, also ist jedes noch so ausgefallene Mittel, Daten im Schädel zu speichern, es wert, ausprobiert zu werden:

In Thailand bildet man medizinische Fachkräfte jetzt mit Hilfe von Karaoke aus. In animierten Liedern werden sie auf ihre kardiologischen Prüfungen vorbereitet.
Mit Erfolg: Seitdem haben sich die Prüfungsergebnisse um 30 Prozent verbessert.

Schauen Sie sich mal dieses
Video an, vielleicht können wir ja wirklich was von den Asiaten lernen. Und wenn's um einhämmern geht: in Deutschland muss das früher ja auch geklappt haben, denn meine Urgrossmutter konnte noch in hohem Alter lange Passagen von Schillers "Glocke" rezitieren, was uns teenies in den 70ern doch reichlich befremdete.
Quelle: stern.de