Herzgruppe Mallorca. Markus Heck


Hola, Dr. Moreno
mein Name ist Markus Heck und ich bin zur Zeit mit der Herzsportgruppe auf Mallorca. Den folgenden Text habe ich in meinen Blog auf meiner deutschen Seite gesetzt. Wenn Sie moechten, koennen sie diesen auch gerne in Ihren Blog setzen.
Alles Gute, und bis Donnerstag
Markus Heck


Nebelverhangen und kalt ist es am Samstag Morgen als meine Frau und ich uns ins Auto setzen um nach Frankfurt zu fahren. Genau das richtige Wetter um sich fuer zwei Wochen von Deutschland zu verabschieden. Zwei Wochen Mallorca "in the Sun", so war der
Plan.

Angeboten von der Herzstiftung fuer einen guten Preis, fuer Herzpatienten und Begleitung. Mit dem sicheren Gefuehl im Bauch das auch im Urlaub ein guter Arzt samt guter Klinik in greifbarer Naehe ist.

Der Flug von Frankfurt nach Palma mit Air Berlin ist so ruhig, dass es sogar mir gelingt ein Stueck weit zuschlafen. -Und das will was heissen- Noch ein kleiner Snack, ein kleiner Huepfer im Landeanflug, und wir setzen unsere Fuesse auf Mallorquinischen Boden.

Nun zeigt sich an der Sammelstelle der Herzgruppe, wer aus der Maschine zu uns gehoert und wer nicht. Und nachdem unser Busfahrer es geschafft hat, die bockige Gepaecktuer des Kleinbusses zu besiegen, unsere sieben Sachen verstaut hat und wir alle eingestiegen sind, rollen wir unserem Tagesziel, dem -Can Picafort Pallace- entgegen.

Wir staunen nicht schlecht als wir nach einer guten Stunde Fahrt das Hotel betreten, denn die grosse, marmorierte und freundlich gestaltete Eingangshalle laesst ein edeles Ambiente erwarten und erste Selbstkritik an der mitgefuehrten Garderobe wird laut.

Wir bekommen wieder einmal das Gefuehl vermittelt, erwartet zu werden, den gegen Vorlage unseres Passes erhalten wir ohne grosse Formalitaeten unsere Zimmerkarten (Schluessel sind heutzutage ja verpoent) und eine kurze Einweisung in die Begebenheiten des Hauses. Wir erblicken den Aussenpool samt Bar, den Innenpool, das Jacuzzi, den Trainigsraum und schliesslich unsere Apartements, die grosszuegiger nicht eingerichtet sein koennten.

Eine Kittchenette samt Zubehoer und Microwelle, grosse Betten, grosses Badezimmer mit Duschwanne, Schminkspiegel, Wohnbereich mit Fernseher und grosser Balkon. EIN TRAUM!!

Genau so gross faellt auch das Buffet zur allabendlichen und allmorgendlichen Fuetterung der Herde aus. Das Essen ist sehr gut, sehr reichhaltig und sehr vielfaeltig. Schon beim ersten Abendessen begrabe ich mein Ziel, in den zwei Wochen 1 Kg abzunehmen. Zu verlockend und interesant sind all die tollen Sachen hier.

Am Samstagmorgen werden wir von Monika Steiger, unserer Uebungsleiterin, Dr. Moreno und Hoteldirektor Hr. Strombeck ueber den weiteren Verlauf unseres Urlaubs informiert wobei extra nochmal auf den Sinn dieser Reise hingewiesen wird: Auch wenn wir hier etwas fuer unseren Korper tun wollen, so ist es doch in erster Linie Urlaub. Also: NUR KEIN STRESS!!

Seit Montag sind wir nun "aktiv" hier und Monika laesst sich so einiges einfallen, damit Koerper Geist und Seele in Schwung bleiben. Der Fruehsport um 07:30 Uhr weckt die mueden Lebensgeister und bringt den Kreislauf in Schwung.

Nicht zu vergessen, die Aussicht auf die aufgehende Sonne ueber der Bucht, denn der Fruehsport findet auf der Strandpromenade von Can Picafort statt. Alleine hierfuer lohnt es sich schon, den kurzen Weg zum Strand zu gehen.

Wir bekommen Barfuss-Spaziergaenge samt Fussgymnastik am Strand geboten, Kneipp-Gaenge am Hotel-Pool, Gymnastik an der frischen Luft, und wer moechte kann Abends nach dem Essen noch an einer Lesestunde mit Monika teilnehmen.

Meine Frau und ich geniessen diesen Urlaub sehr, denn neben den angebotenen Aktivitaeten hat man jede Menge Zeit und Moeglichkeiten die Fauna und Flora von Mallorca auf seine individuelle Weise kennenzulernen.

Nicht zu vergessen, den Charme und die Offenheit mit der uns die Einheimischen hier entgegenkommen. Ob nun ausgedehnte Wandertouren, einfache Spaziergaenge, Radtouren, Mietwagen oder der oeffentliche Bus. Es gibt viele Moeglichkeiten Land und Leute naeher kennezulernen.

Das mag sich jetzt anhoeren wie Werbung fuer Beton, aber es kommt halt wirklich darauf an was man daraus macht.

Schade ist nur das nicht mehr Herz-Damen und -Buben diese Moeglichkeit wargenommen haben.

Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich fuer meinen Teil habe schon mehr bekommen als ich mir von dieser Reise versprochen
habe. Und darum sage ich schon jetzt an all jene die diesen Urlaub moeglich gemacht haben -ob nun Zimemrmaedchen, Reisebegleitung, Hotelmanager oder Arzt- : VIELEN DANK!!

Hier haben wir alles das bekommen
WAS DAS HERZ BEGEHRT..........