Schönheit geht vor Sicherheit?


... oder vielleicht? Lieber tot als ungeschminkt?

Da trifft der Fluch von wegen "Frau am Steuer!" ja - mal wieder - voll ins Schwarze. Denn jetzt ist es raus. Zumindest in Großbritannien werden fast eine halbe Million Verkehrsunfälle pro Jahr durch Frauen verursacht, die sich während der Fahrt schminken. Nicht im Stau, oder an der Ampel. WÄHREND der Fahrt. Das hat eine Studie des Versicherungsunternehmens Diamond ergeben, das sich auf Autofahrerinnen spezialisiert hat; den waren die Frauenunfälle wohl etwas teuer gekommen, sodass die Versicherer mal 4000 britische Fahrerinnen befragten.(Komisch, es hiess doch immer, Frauen seien die umsichtigeren Fahrerinnen....)

Dabei kam heraus, dass sich jede Fünfte von ihnen hin und wieder während der Fahrt schminkt, und drei Prozent hatten schon einmal einen Unfall verursacht, während sie Lippenstift oder Make-up auftrugen. Junge Frauen zwischen 17 und 21 Jahren, so berichtet die Online-Agentur Ananova weiter, sind die unvernünftigsten in dieser Hinsicht (sogar 27 Prozent, die sich regelmäßig im Auto zu schminken. Neun Prozent gaben zu, dass sie dabei auch schon einen Crash gebaut hatten.

Also, Mädchen, achtet doch mal auf die Produktqualität. Meine Schminke hält von zu Hause bis zur Frühstückspause. Da bin ich doch schon sicher ins Büro gekommen. Und vielleicht hilft es auch, mal am Ego zu arbeiten, damit frau sich nicht ständig im Spiegel rückversichern muss. Oder lasst euch einfach fahren, dann kommt dieser wunderschöne Schminkspiegel vom Foto zum vollen Einsatz.
Quelle: aerztezeitung