Geld oder Zähne


Heute ist Rosenmontag. Wir allerdings arbeiten wie verrückt. Das soll aber nicht heissen, dass wir heute nichts zu Lachen haben. Über die folgende Anekdote (dpa!) allemal: Eine Frau in Bayern schuldete ihrem Zahnarzt einen Restbetrag von rund 700 Euro für eine Prothese. Das mit der Bezahlung dauerte dem Mann wohl zu lange und er holte sich die künstlichen Beißer auf die unsanfte Tour zurück.

Unter Vorgabe falscher Tatsachen (er gab sich als Polizist aus) verschaffte er sich Zugang zu der Wohnung der Frau und überrumpelte die Patientin, presste ihr die Wangen zusammen, riss ihr blitzschnell die Prothese aus dem Mund - und ging wortlos.

Am Freitag wurde der rabiate Mediziner vom Amtsgericht Neu-Ulm wegen Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt. Der Angeklagte hatte die Tat zugegeben. Das Urteil ist rechtskräftig. Es soll jetzt der schwäbischen Zahnärztekammer für mögliche dienstrechtliche Konsequenzen zugestellt werden.

Also, einer allein glaubt's nicht!!!

So, und falls Sie jetzt vom Karnevalsumzug zurückkommen und noch lesen können, dann studieren Sie vor dem Einsetzen der schlimmsten körperlichen Folgen lieber noch diese Tipps , aus der "Feiertags-Ausgabe" des focus.