Ambulante Pflege auf Mallorca

Sonne, Strand, Meer, ein ganzjährlich mildes Klima – das ist das Bild, was wir von Mallorca im Kopf haben und das vielen die Insel als idealen Altersruhesitz erscheinen lässt. Dazu kommt inzwischen eine Infrastruktur an Einrichtungen aller Art für – deutsche – Residenten, wie sie wohl an nur wenigen Orten der Welt ausserhalb unserer Heimat zu finden ist. Geschäfte, Handwerker, Ärzte, Versicherungsagenturen, etc. Und viele andere Deutsche. (Man kann ja auf Mallorca fast ohne Mallorquiner leben.) Und nicht zu vergessen – für die gelegentlichen Heimwehattacken - die unglaublich gute Vernetzung mit deutschen Flughäfen sogar in der Nebensaison. Da fühlt man sich fast wie zu Hause. Eben sicher und bequem. Und das Leben ist einfach schön. Solange man gesund und fit ist.

Wenn das Leben schwieriger wird, weil es mit der Gesundheit hapert, das soziale Umfeld wegbröckelt und wichtige Dinge im Alltag nicht mehr selbständig erledigt werden können, dann sind die Betroffenen oft auf Hilfe von aussen angewiesen, damit der Traum nicht zum Albtraum wird. In Sachen Kranken- und Alten-Pflegedienste hat sich auf der Insel schon viel getan. Auf die staatlichen Sozialdienste hat jeder ein Recht, der hier auch gemeldet ist. Das ist allerdings oft nicht der Fall. In diesem Fall muss man sich passende private Einrichtungen suchen. Auch hier gibt es einige seriöse Unternehmen. Interessant für uns Nordlichter Mallorcas kann deshalb ein neuer ambulanter Krankenpflegeservice werden, von dem staatl. geprüften Krankenpfleger Günther Stix ins Leben gerufen, mit Sitz in Can Picafort, mit einem sehr umfassenden Serviceprogramm, der aber auch auf der ganzen Insel tätig ist.


Nähere Informationen gibt es hier oder aber auch über uns.