Kein Rauchverbot beim Wirt um die Ecke

Die Deutsche Krebshilfe hat die fortschreitende Durchlöcherung des Rauchverbots kritisiert. „Wir wünschen uns ein konsequentes Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden. Nur dies trägt langfristig dazu bei, das Krebsrisiko der Bürger zu senken“, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Nettekoven der Neuen Osnabrücker Zeitung vom Donnerstag.

Erst vor kurzem gab es ein Urteil des Verwaltungsgerichts Schleswig, wonach auch in Schleswig-Holstein künftig in kleinen Eckkneipen wieder geraucht werden darf. Voraussetzung ist, dass dort keine Angestellten ausschenken oder servieren, wie die Richter im Eilverfahren entschieden. Ähnliche Entscheidungen hatte es zuvor auch in anderen Bundesländern gegeben.

Quelle: aerzteblatt.de

Zwei Schritt vor und einen zurück, so scheint's. Das kommt davon, wenn man alles und jedes reglamentieren will. (Übrigens, wir sind Nichtraucher)