Rezepte zum Abnehmen: Exotische Reispfanne mit Garnelen


Heute gibt's mal wieder ein Rezept. Reis mögen ja die meisten. Ist auch schnell gekocht, macht schön satt, gibt es inzwischen auch bei uns in verschiedenen Versionen - und hält schlank. Warum ich dann dieses Rezept hier bringe, weiss ich auch nicht. Aber gut, ist Anweisung vom Chef. Denn ich persönlich will ja eigentlich das Gegenteil, ein bis zwei Kilo mehr wären auch nicht schlecht. Gut, dann ess ich eben einfach 2 Portionen.

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 80 g Basmatireis,
  • 80 g Frühlingszwiebeln,
  • 1 Knoblauchzehe,
  • 20 ml Maiskeimöl,
  • etwas Kreuzkümmel,
  • etwas Zimt,
  • etwas Cayennepfeffer,
  • etwas Curry,
  • 60 g Mango,
  • 20 ml Sherry,
  • 50 g frische Sojasprossen,
  • 130 g Garnelen,
  • etwas möglichst frischer Koriander

Zubereitung:
Reis wie gewohnt in Salzwasser zubereiten. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln waschen und in dicke, schräge Scheiben schneiden. Knoblauch fein hacken und in Öl andünsten. Frühlingszwiebeln, Gewürze und gewürfelte Mangofruchtfleisch zugeben und wenige Minuten anschwitzen. Mit Sherry aufgießen und kurz durchkochen lassen. Den gegarten Reis, Sojasprossen und Garnelen untermischen, nur noch kurz erhitzen und mit feingehacktem Koriander bestreuen.

PS: Jetzt weiss ich auch, warum man bei diesem Rezept, was wirklich lecker ist, abnimmt: 80g Reis für 2 Portionen ist mir eindeutig zu wenig.

Quelle: xxwell.com