Mallorca-Sommer 2009: Schweinegrippe, Mietwagenknappheit und ein Terroranschlag


13'00h. Gleich beginnt unser Sommerurlaub. Den verbringen wir diesmal auf Mallorca! Auf den ersten Blick nicht sehr aufregend, aber es ist nicht das erste Mal und wir haben es noch nie bereut. Für meine Freundin Romy werde ich diesmal verschärft die Kamera einsetzen und ihr von jedem Tag ein Foto schicken. Versprochen.

Allen unseren Patienten wünschen wir ebenfalls zwei schöne Wochen, egal ob sie hier auf der Insel oder im Norden stecken.

Allen Touristen, die schon da sind oder ihren Urlaub erst noch vor sich haben, wünschen wir erholsame und glückliche Ferientage.

1. Lassen Sie sich nicht von dem Medienterror um die Schweinegrippe verrückt machen. 2. Es gibt auch noch Mietwagen auf der Insel.

Vielleicht können Sie aber im Geiste Ihr Beileid den Familien der jungen Polizisten aussprechen, die gestern bei dem Attentat in Calvià sterben mussten. Zerstörte Familien, zwei weitere ausgelöschte Leben, die üblichen verurteilenden Stellungnahmen der Politiker. Heute hat die ETA "Geburtstag": 50 Jahre Terror! Kaum zu glauben. Wir sind in Europa.