China ohne Frauen

Frau weiss es ja, aber ob Mann das auch so klar ist, fragt sich: Frauen haben noch immer einen anderen Stellenwert als Männer. Ganz einfach zu erkennen in der Tatsache, dass dem natürlichen Gleichgewicht der Geschlechter immer noch wieder kräftig entgegengearbeitet wird. Eine Auswertung vom Jahre 2005 hat z.Bsp. ergegeben, dass inzwischen in China das männliche Geschlecht mit 126 zu 100 unter den Ein- bis Vierjährigen, und in ländlichen Gegenden allgemein, die geborenen Mädchen überragt.

Noch höher und bedenklicher - mehr als 160 zu 100 - ist der Anteil dort, wo mit der chinescischen Bevölkerungspolitik ein zweites Kind erlaubt ist, wenn das erste weiblich war. (In Indien soll das nicht unähnlich sein)

Dieses von Menschenhand verursachte Ungleichgewicht ist in China nichts Neues, nur die moderne Medizin hat es wahrscheinlich vereinfacht, denn der Grund für diese Entwicklung ist die Unterbrechung der Schwangerschaft bei einem weiblichen Fötus. Insgesamt gab es im Jahr 2005 in China einen deutlichen Überschuss von 32 Millionen Jungen und Männern bis zum Alter von 20 Jahren.
Quelle: aerztezeitung.de