Ich will zunehmen

Es wird Sommer, und da kommt wieder für viele das leidige Thema einer Bikinifigur (oder Badehosenfigur??) auf. Das scheint wirklich ein Problem zu sein – oder die Medien machen eins draus: jeden Frühling kämpfen 100000e von Menschen gegen die Pfunde, um sich halbwegs würdig in ihren eigenen Augen anderen im Freibad oder am Strand zu präsentieren.

Da sich in unseren hiesigen Breitengraden aber auch keine Burka für den Strand anbietet, kann ich diesen Menschen eine Sache nachfühlen: der Wunsch nach einer Figur, in der man sich wohlfühlt. Die möchte ich nämlich auch haben. Aber eher in die andere Richtung. Inzwischen weiss wohl jeder blog-Leser, dass ich ZUNEHMEN möchte. Und das definitiv, und 2 bis 3 Kilo dürfen es locker sein.

Im Internet gibt es zu Hauf Foren, wo (meistens junge) Leute mit demselben Problem mehr oder weniger verzweifelt nach wirksamen Rezepten fragen – und es gibt wenige Antworten; das habe ich jetzt auch rausgekriegt. (Meine Lieblingsleserin schlug mir vor kurzem vor, ich sollte doch mal zum Arzt gehen. HaHa!)

Ich habe aber mal ein paar links rausgesucht, die mir sinnvoll vorkommende Vorschläge anbieten. Vielleicht nützen sie ja dem einen oder anderen. Ich selber werde jetzt als erstes mal unseren Vorrat an Nüssen und Mandeln im Hause aufstocken und fleissig verzehren, denn die mag ich und die haben ja nun wirklich Kalorien satt.

Ein Milchshake mit Avocado, ein Ernährungsplan für eine ganze Woche, Wissenswertes über Nüsse und Mandeln und hier sind noch 2 Rezepte aus diesem Blog: http://medininca-de.blogspot.com/search?q=rezepte+zum+zunehmen

Ansonsten kann ich im Moment auch nur sagen: weiteressen. Vielleicht klappt es ja wenigstens im Alter mit dem Zunehmen.