Tagträumen - ein Ausflug vom Alltag

Meine virtuelle Freundin Romy hat diese Woche ihren privaten Blog unter ein Motto gestellt: Novemberträume, da schnüffele ich jeden Tag rein und bin deshalb auf das heutige Thema für meinen post gekommen:

Tagträume, nach der Definition in der wikipedia nicht genaus dasselbe, wovon Romy so träumt, aber ich hab noch was Interessantes gefunden:

Tagträumen – als ein kurzer Ausflug vom Alltag, als Mittel gegen einen stressigen Tag. Normalerweise denkt man wohl bei Tagträumen immer an geistig unbeabsichtigte Abwesenheit. Langeweile, Desinteresse, etc. und schwupps schaut man aus dem Fenster oder gleich ins Leere und reist in die Ferne mit seinen Gedanken. Aber es geht auch anders, nämlich bewusst. Und wen das interessiert, kann unter diesem
link weiterlesen…. Und ist hinterher bestimmt hochmotiviert, alle möglichen Novembertagträume voll zu geniessen.