(Lebender) Boxsack für gestresste Frauen


Da frau diesen blog schreibt, sündigt sie wahrscheinlich häufiger in der Auswahl zu vieler "weiblicher" Themen, hier kommt schon wieder eins: aber vielleicht kann Mann diesen post als sowas wie eine Geschäftsidee verstehen, gerade jetzt in Krisenzeiten kann man vielleicht darüber nachdenken...

Lese ich doch, dass jetzt ein Chinese aus Shenyang in seinem Fitness-club sich selbst in Person gestressten Frauen als lebendiger Sandsack anbietet. Die Damen dürfen sich an seinem gestählten Körper einmal so richtig abreagieren. Xiao Lin, so angeblich der Name des schlauen Fitness-Coach, erinnert mich eher an David Carradine in der 70er-Jahre-Trash-Serie von diesen Karate-Mönchen im Tempel. Ist vielleicht ein Marketing-Trick? Egal, der Fitness-Coach sagt, er profitiert doppelt von seinem neuen Angebot. Das neue Angebot fügt sich gut ein in sein Geschäft und er brauchte sowieso mehr Sparringpartner.

Umgerechnet etwa acht Euro (für die dortigen Verhältnisse wahrscheinlich eine Stange Geld) nimmt der Chinese für sein halbstündiges Stressabbauprogramm. Während Frau auf ihn einprügelt, feilt er an seinen Verteidigungsstrategien und trainiert seine Kondition.

Die ersten Kundinnen zahlten den vollen Preis, hielten aber die volle Zeit gar nicht durch. Aber, so sagt Xiao Lin, beide sahen nachher sehr viel glücklicher aus....

Ich sehe sie regelrecht vor mir, alle diesen abgekämpften, verschwitzten Frauen, wie sie unter die Dusche kriechen, um hinterher erfrischt und strahlend und entspannt nach Hause zu eilen und zu ihrem geliebten Mann aufs Sofa zu hüpfen.