Der Verdacht ist ja nicht neu; die Bestätigung durch die Wissenschaft bekommen wir aber erst jetzt: Je dicker das Bankkonto ihres Mannes, desto mehr Freude haben ihre Frauen am Sex.
Dr. Thomas Pollet und Professor Daniel Nettle von der Newcastle University in England haben Daten einer Studie aus China ausgewertet. Für den "Chinese Health and Family Survey" waren 5000 Chinesen befragt worden, darunter 1534 Frauen in fester Partnerschaft. Wie die "Times" im Internet berichtet, erlebten 121 dieser Frauen beim Sex stets ihren Höhepunkt, 408 häufig, 762 kamen gelegentlich zum Orgasmus und 243 selten oder nie. Dabei hatte ein höheres Einkommen des Partners einen hohen positiven Einfluss auf die Häufigkeit der Orgasmen.
Allerdings schränken die Forscher ein, dass man lediglich eine Korrelation entdeckt habe.
Na, sowas. Ob das auch schon die Chinesen der Ming-Dynastie wussten? In Spanien gibt's nämlich auch ein altes Sprichwort zum Thema "kein Geld", das lautet: Cuando la miseria entra por la puerta, el amor sale por la ventana. Deutsch ungefähr: "Wenn die Armut ins Haus kommt, springt die Liebe aus dem Fenster". Tja, da wissen die Männer ja, was sie zu tun haben...
Quelle: aerztezeitung.de