Herzsportgruppe Can Picafort 2013

































Tagebucheintrag Donnerstag, 14.03.2013

Nachdem das Regengebiet gestern über uns hinweg fegte und jeder etwas nass wurde, begrüßte uns heute  ein brausend tobendes Meer . So haben die Frühsportler  ein völlig anderes Bild vom Meer geboten bekommen. Wenn auch die  Regenwolken am Himmel drohend hingen, hat uns doch die Sonne begrüßt.
Vormittags hatten wir viel Spaß beim Sport mit Luftballons. 

Manche Übungen sahen aber auch wirklich zu ulkig aus! So wurden durch lachen ganz nebenbei auch die Bauchmuskeln trainiert. Wir konnten die Vormittagsbewegungsstunde bei strahlendem Sonnenschein genießen. Übungen mit dem Luftballon haben uns erneut gezeigt, war alles mit einfachsten Gegenständen möglich ist. Auch bei dieser Stunde hatten neben der Bewegung  alle viel Spaß . Am Nachmittag wurde die Bewegungsstunde mit Handtüchern durchgeführt. So ganz "nebenbei" war hier ein verstecktes intensives Schultertraining  der Stundeninhalt.

Tagebucheintrag Freitag 15.03.2013

Am Vormittags wurde im Sitzen geturnt. Das hört sich vielleicht bequem und anspruchslos an, kann aber auch anstrengend werden! Hier wurden unter anderem die Balance gefordert oder auch die Bauchmuskeln trainiert.

Am Nachmittag gab es dann einen Workshop zum Riechen, Hören und Fühlen. Da waren die Sinnesorgane gefordert....

Abends wurde aufgrund zahlreicher Anfragen nochmals Tanzmusik aufgelegt und nochmal das Tanzbein geschwungen.