Herzgruppe Can Picafort 2011







































Unsere deutschen Freunde aus den Herzgruppen verschiedener Bundesländer sind zum sechsten Mal in Can Picafort, auch dieses Jahr wieder im Reha-Hotel Can Picafort Palace. Diesmal haben insgesamt 85 (!) Teilnehmer den zehn-tägigen Reha-Aufenthalt gebucht.

Heute, Samstag, den 19. März 2011, sind wir alle zusammen in der staatlichen Finca "Son Real" gewesen. Wir konnten uns in diesem Natuschutzgebiet an der wunderschönen Landschaft und den gepflegten Einrichtungen erfreuen: sahen wilde Orchideen, verschiedenste Vögel, viele typische Pflanzenarten und die mallorquinischen "porcs negres" (eine einheimische Schweinerasse).

Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und wir konnten alle miteinander einen Tag verbringen, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Nach der Wanderung gab es einen herzgesunden Imbiss - spanische Paella inklusive. Alles wurde mit Rotwein begossen. (Natürlich war auch der Wein von der herzgesunden Sorte.)
"Bon profit a tots!" wie der Mallorquiner sagt.