2010 - Endlich mach ich mich fit!


Gut, das Neue Jahr hat schon fast wieder einen Monat auf dem Buckel, da wollte ich mal nachfragen:

Wie sieht es denn aus hinsichtlich Ihrer guten Vorsätze zum Thema "Fitness", die Sie sich 2010 doch nun wirklich definitiv vorgenommen hatten? Schon begonnen? Schon erste positive Entwicklungen zu erkennen? Waaass? Noch nichts unternommen? Wie soll das denn werden für die restlichen 11 Monate? Also, packen Sie's schon an.

Wenn Sie noch immer nichteinmal wissen, wie es überhaupt um Ihren "körperlichen Allgemeinzustand" steht, dann machen Sie doch mal diesen Test. Holen Sie sich gleich eine Matte ins Computerzimmer, ziehen Sie sich bequem an und los geht's! Und dann laufen Sie von Aufgabe zu Aufgabe immer zwischen Matte und PC hin und her. Was glauben Sie, was das schon an Bewegung bringt!

Und über Vorlieben sportlicher Disziplinen werden Sie sich doch bestimmt Gedanken gemacht haben. So vonwegen: Also, ich wollte schon immer mal....; oder: früher hab ich gern.... Aber inzwischen gibt es ja noch ein paar mehr Disziplinen, von denen Turnvater Jahn nichts wusste.

Und nun los!

Also, ich habe für heute nachmittag Zeit geschenkt bekommen. Da will ich erstmal eine Runde "walken". Das muss reichen. Nur nichts Exzessives heute. Aber raus muss ich!