Warum denn SHIATSU?


Ein Gesundheitszentrum bietet eine Bandbreite von Angeboten, die über den altbekannten (und bewährten) Arztbesuch weit hinausgehen. Gesundheit ist eben nicht Krankheit – und viel lohnender und schöner ist es, etwas für seine Gesundheit zu tun, als gegen eine Krankheit anzukämpfen.
Deshalb sind unsere Leistungen an Ihrer Gesundheit und an Ihrem Wohlbefinden orientiert. Und gerade auch das Wohlbefinden von Körper (und Geist) hat einen hohen Gesundheitsfaktor, auch wenn er subjektiv und schwer messbar ist.
In diesem Sinne bieten wir in unserem Zentrum auch die ganzheitliche Behandlungsform der Shiatsu-Massage an. Shiatsu heisst “Fingerdruck” und ist eine Körpertherapie, die auf der traditionellen chinesischen Medizin und Gesundheitslehre basiert.
Shiatsu betrachtet Krankheiten und deren Symptome als Zeichen eines Energie-Ungleichgewichtes. Der Fingerdruck auf den Meridianen wird ergänzt durch Anwendung von Dehnung und Rotationen. Druck wird mit Fingern, Handgelenken, Ellbogen, Knien und Füssen ausgeübt.
Shiatsu ist eine meditative Arbeit, geprägt von Stille und des “In-sich-hineinhorchen”.
Eine Behandlung wird oft durch ein kurzes Gespräch ergänzt und dauert etwa eine Stunde.
Shiatsu hat sich bei folgenden Beschwerden bewährt: Verspannungen jeder Art, akute und chronische Schmerzen, Migräne, Stress, Nervosität, Menstruationsbeschwerden, Haltungsprobleme, psychische Symptomatiken, etc..
Während der Schwangerschaft wirkt Shiatsu unterstützend und sehr wohltuend.
Siatsu dient der Aufrechterhaltung von Gesundheit und Lebensfreude.


Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit. Hören Sie in sich hinein bei einer Shiatsu-Ganzheitlichen Körperbehandlung.
Gern informieren wir Sie in unserem Zentrum MED-IN-INCA oder fragen Sie einfach nach Yvonne Wohlwend, unserer Shiatsu-Praktikerin.