Rauchverbot im Central Park

Michael Bloomberg, Ex-Raucher und jetzt heftiger Kämpfer für ein rauchfreies Amerika und Bürgermeister New Yorks, macht jetzt Ernst: nach rauchfreien Lokalen, U-Bahnstationen, etc. sollen nun auch der Central Park und alle anderen zahlreichen öffentlichen Parks für Raucher tabu werden. Jogger, Spaziergänger und sonstige Parkbesucher werden jetzt nikotinfreie Luft auch inmitten der Metropole atmen.

Auch New Yorks Strände werden von dem neuen Verbot betroffen sein. Der Bürgermeister verspricht mit diesen Massnahmen den Bürgern New Yorks ein Leben in einer noch gesünderen Stadt.

Ich sag zu dieser Politik jetzt mal Folgendes: die Aktien von Philip Morris am New Yorker Börsenmarkt sind in der Zeit von Frühjahr 2009 (absoluter Tiefstand wie zig andere von der Finanzkrise betroffenen Firmen) von ca. 30$ auf 55$ (Stand: September 2010) gestiegen.